Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Spielorte für das Musical "Rocky" - Spielpläne und Tickets

Prague Kongresove Centrum 24.11. - 26.11.2017

Musical "Rocky" seit November 2012 am Operettenhaus Hamburg

Musical nach dem Spielfilm mit Sylvester Stallone auf der Hamburger Reeperbahn

Das Musicalunternehmen Stage Entertainment hat nach den Erfolgsmusicals "Ich war noch niemals in New York" und "Hinterm Horizont" seine nächste Eigenproduktion produziert. Seit November 2012 wird auf der Bühne des Hamburger Operettenhaus das Stück "Rocky" nach dem gleichnamigen Spielfilm aufgeführt.

Musical "Rocky" Story - der Kampf seines Lebens

Im Musical, das stark an die Handlung des ersten Rock-Films von 1976 angelehnt ist, wird die Geschichte des Boxers Rocky Balbao erzählt, der trotz Talent ein erfolgloses und auswegloses Leben führt. Er taugt nicht zum Geldeintreiber für Tony Gazzo, einem Kredithai, er verliert seinen Stammplatz beim Boxtrainer Mickey Goldmill, er läuft planlos seiner Liebe zu Adrian Pennino hinterher.

Das ändert sich erst, als der Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed einen neuen Gegner für den WM-Kampf sucht, weil sich der reguläre Herausforderer verletzt hat. Apollo Creed möchte gegen einen Underdog kämpfen, dem er eine faire Chance geben will. Seine Wahl fällt auf Rocky Balbao, der sich als "italienischer Hengst" um die Teilnahme am WM-Kampf beworben hat.

Rocky wittert die Chance seines Lebens und investiert all seine Kraft in die Vorbereitung auf den Kampf seines Leben. Unterstützung bekommt er von Adrian Pennino, dem Mädchen, das er schon seit vielen Jahren liebt und mit dem er nun endlich zusammengekommen ist.

Dann der Kampf seines Lebens: Rocky muss sich eingestehen, dass er den amtierenden Weltmeister nicht schlagen kann und hat sich als Ziel gesetzt, den Ring nach 15 Runden stehend zu verlassen...

Musical "Rocky" in Stuttgart

"Rocky" - die Musik

Die Musik des Musicals "Rocky wurde von Stephen Flaherty komponiert, die Songtexte stammen von Lynn Ahrens. Sie gelten als das bedeutendste Musical Songwriter-Team ihrer Generation. Weltruhm erlangten beide durch die Broadway Produktion Ragtime, für die sie den Tony Award, den Drama Desk Award und den Outer Critics Circle Award erhielten und für zwei Grammys nominiert wurden.

Die Premiere des Musicals wurde am 18. November 2012 in Hamburg gefeiert, das Buch haben Sylvester Stallone und Thomas Meehan geschrieben, als Co-Produzenten wurden Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko arrangiert.

Musical Rocky - Spieldauer

Wie lange dauert das Musical? Die Dauer der Vorstellung des Musicals "Rocky" beträgt mit Pause etwa drei Stunden.

Tipps zum Kauf von Eintrittskarten 2017/2018

Karten für das Musical "Rocky" im Operettenhaus Hamburg sind ab sofort erhältlich. Kaufen Sie nur bei offiziellen Tickethändlern zu Originalpreisen mit Buchung im Saalplan. Das Programm ist viele Monate im Voraus buchbar.



Kommentare und Kritiken zu Rocky

Datum: 18.11.2012
Name: Timo
Ich war in der Preview drin und muss sagen, das Musical ist saustark, noch besser als der Film. Kann ich jedem nur empfehlen, der an den Spruch glaubt: Man kann alles schaffen, wenn man nur will. Und die nicht dran glauben, sollten auch den Film sehen, um ihre Einstellung zu ändern.
Musik ist auch geil, großes Musicaltheater in Hamburg!

Datum: 20.11.2011
Name: Frank
Kommentar: Die Kommentarfunktion ist aktiv.

Meine E-Mail (freiwillig, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:



Copyright für Fotos: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen