Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Afrika liegt jetzt in Hamburg

Das Erfolgsmusical "König der Löwen" wird derzeit im Musicaltheater im Hamburger Hafen aufgeführt

Eines der dienstältestes Musical feiert einen neuen Rekord: Über 4 Millionen begeisterte Zuschauer und über 2.000 ausverkaufte Vorstellungen!

Die afrikansiche Savanne Szene aus König der Löwen: Die afrikansiche Savanne
(Foto: Brinkhoff/Mögenburg)

Disneys Musical "Der König der Löwen" wird schon viele Jahre erfolgreich am Hamburger Theater im Hafen aufgeführt. Das Musical "König der Löwen" ist die Geschichte des Löwenb Simba, der seine Heimat wegen eines Missgeschicks verlässt. Nach vielen Jahren kommt er zurück - als König der Löwen.

In der fernen Welt der afrikanischen Serengeti erzählt das Musical die Fabel des Löwenjungen Simba.

König der Löwen Bilder

Im Mittelpunkt steht dabei der Kreis des Seins, der Circle of Life, der Kreislauf des Lebens. Es ist eine Geschichte vom Geboren werden, vom Erwachsen werden, vom Verantwortung übernehmen und vom Sterben.

Im Musical wird die Geschichte des Königs der Löwen grandios in Szene gesetzt. Die Theaterbühne eignet sich für diese Geschichte besser als jedes andere Medium.

Der ewige Kreis Szenenfoto: Der ewige Kreis
(Foto: Brinkhoff/Mögenburg)

Im Hamburger Theater am Hafen wird das Musical seit vielen Jahren aufgeführt und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Musicals weltweit.

Neben Disneys Der König der Löwen bietet Hamburg weitere Musicals. Eine Übersicht finden Sie hier: Musicals in Hamburg

Das Erfolgsmusical König der Löwen im Hamburger Hafen

Freuen Sie sich auf Songs wie "Der ewige Kreis", "Ich will jetzt gleich König sein", "Kann es wirklich Liebe sein" und vielen mehr.


Das Erfolgsmusical in Hamburg - Bilder König der Löwen Szenenfoto: Das geweihte Land
Foto: Brinkhoff/Mögenburg

Das Musical "König der Löwen" ist ein Musical der Extraklasse. Verschaffen Sie sich mit einem Besuch ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen über das Musical "Disneys König der Löwen" in Hamburg erhalten Sie beim Veranstalterservice.

König der Löwen Tickets 2017/2018 in HH

Die günstigsten Tickets erhalten Sie direkt über den Veranstalter.



Kommentare zu Disneys König der Löwen

Datum: 10.08.2014
Name: Caro
Kommentar: Habe mir das Musical letzte Woche in Hamburg angesehen und war/bin total begeistert. Tränen, Gänsehaut, alles dabei. Besonders begeistert hat mich die unglaubliche Kostümvielfalt und die Rafinesse der Bewegungen. Absolut genial fand ich Scar, die süffisante Mimik, Stimme, die Ironie... Perfekt!

Datum: 26.02.2013
Name: Nadine Krüger
Kommentar: Wir waren Sonntag in Hamburg und ich war absolut überwältigt von der Vorstellung! Ich habe leider an dem Abend keine CD gekauft und ärgere mich jetzt sehr darüber. Gibt es die Möglichkeit noch eine zu erwerben? Natürlich wünsche ich mir die stimme von Futhi Mhlongo als rafiki auf der cd! Bitte um Rückmeldung

Datum: 02.03.2012
Name:
Kommentar: Das war das GRÖßte was wir bis jetzt gesehn haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datum: 10.01.2012
Name: Fabi
Kommentar: Ich bin schon ganz aufgeregt denn ich gehe heut hin(:.

Datum: 08.01.2012
Name: Katja
Kommentar: Ich habe es zu Weihnachten bekommen und wäre am liebsten sofort nochmal rein gegangen Es war wunderschön

Datum: 22.11.2011
Name: Jessica
Kommentar: Wir waren am 16.11.2011! Hab es zum geburtstag bekommen und es war einfach einzigartig!Die Stimmen, Kostüme und Masken! Das geht echt unter die Haut und ist jeden Euro und jeden Kilometer wert! Danke das es noch sowas wunderbares gibt!!

Datum: 04.11.2011
Name: Wolfgang
Kommentar: Musical ist Spitze. Kommt auch eine DVD wie die Aufführung in Hamburg heraus, würde mich freuen und andere eventuell auch.

Datum: 02.10.2011
Name: Conny Richter
Kommentar: Das war ein Traum die ganze Aufführung und die Musik die Darsteller herzlichen Dank das war im Herzen von Afrika vorige Woche war ich eine Woche in Hamburg hat mir sehr gut gefallen mach ich nochmal war so begeistert Danke

Datum: 06.09.2011
Name: Alex
Kommentar: Ich war am 03.09. zu dem Musical - der König der Löwen und fand es nicht so besonders, wie sonst alle dafür schwärmen. Am besten fand ich das Live Orchester :)

Datum: 21.08.2011
Name: Katrin Unker
Kommentar: Ich war gestern und ich war so begeistert,das ich anfing zu weinen. Ich werde auf jeden Fall noch mal reingehen

Datum: 17.08.2011
Name: Pia Yolge
Kommentar: Als das erste Lied kam schlug fuhr Herz gleich Achterbahn. Und bei dem Finale musste ich heulen. So ein grandioses Musical gibt es nur einmal!!!

Datum: 09.05.2011
Name: Marlies
Kommentar: waren am 8.5.2011 mit unseren Enkelkindern in der Vorstellung und waren begeistert!!! Bühnenbilder,Kostüme ,Stimmen-einfach traumhaft ! Danke !!!

Datum: 20.04.2011
Name: Valerie Stein
Kommentar: Wunderschönes Musical! Scar ist am besten!

Datum: 14.04.2011
Name: Maike
Kommentar: Ein sehr schönes Musical, meiner Meinung nach das schönste Muscial

Datum: 28.03.2011
Name: nicole
Kommentar: es erste lied lief und bei mir liefen die tränen...ein einziger traum

Datum: 25.02.2011
Name: Claudia
Kommentar: Wunderschön!!!!! Ein Musical reif für einen Oscar!! Wunderschöne Stimmen, Kostüme, tolles Bühnenbild, hervorragende Maske! Ein Erlebnis und jeden Euro wert. Die Stimmen von Rafiki und Mufasa gingen unter die Haut. Super Künstler. vielen Dank!!!

Datum: 14.02.2011
Name: engel E-Mail:
Kommentar: lola, könig der löwen wird nicht nach berlin kommen. das theater im hafen ist extra für dieses musical erbaut worden, das wird so schnell nirgendeswo anders hingehen.

Datum: 20.10.2010
Name: Lola
Kommentar: Wann kommt König der Löwen mal nach Berlin. Ich warte schon ewig darauf.

Datum: 15.10.2010
Name: Frank Straub
Kommentar: Die Kommentarfunktion zum Thema Musical Disneys Der König der Löwen in Hamburg ist eröffnet. Wir freuen uns über Ihre Einträge.

Mein Name

Meine E-Mail (freiwillig, wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:





Copyright für Fotos: Stage Entertainment